Auf dem Jakobsweg 2015

Der der Start

7:45 Uhr ging der Zug nach St Jeon. Haben dann St Jeon um 9:30 Uhr erreicht. Ab ins Pilger Büro und Pilger Ausweis geholt. Einen ausführlichen Plan zu Überquerung der Pirimehen bekommen. Alles geht locker flockig in Englisch. Gleich den Hinweis bekommen die Herberge in Oriosson ist voll. Aber einfach mal mit gut Glück losgelaufen. Also wer die Überquerung in einem aufwasche machen möchte muss schon eine Sportskanone sein. Das Ist ja mal der Hammer. Wer kann schon Von sich behaupten das er 4 Stunden am Stück mit Rucksack Strippen auf steigen kann? Und steil - so habe ich das noch nie erlebt. Also eine Zwangspause und aufstigabbruch in Oriosson. Kein Zimmer und die sind auch nicht käsig - also musste ich unter einem Baum in der freien Natur schlafen. Es regnet aber nicht und so war es machbar. Um 19 Uhr eingeschlafen und um 6:30 Uhr wieder aufgewacht. Einfach erschöpft von der Belastung. Wir hätten dann auch mal Schafe zu Besuch die im Freien Leben. Am nächsten Morgen in Oriosson ein Kaffee und ein Baguette mir Käse und Schinken und ein zum mitnehmen und wichtig 2,5 l Wasser die lebensnotwendig sind ! Es gibt weit und breit die nächsten 22 km kein Wasser mehr. Nur der Hinweis Oriosson ist beim Aufstieg nur die Halbzeit. Oben angekommen dann diese Aussicht ! Noch nie in meinem Leben sowas gesehen. Wow Wow. Dann der Abstieg auch Wow sowas habe ich auch noch nicht erlebt wie steil ein Abstieg sein kann. Aber um 14:00 Uhr in ravelles angekommen. Und auf was freut man sich. Nur eine warme Dusche und ein Bett. Ich war noch nie mit weniger zufrieden. Aber anstrengen - so wie noch nie in meinem Leben. Fazit: Mann muss sich erstmal hoch kämpfen um diese Aussicht zu bekommen. (2 Tage)





Login


Warning: Undefined array key "postid" in /usr/www/users/aundowt/heiduks/rw_common/plugins/stacks/armadillo/core/displayContent.php on line 869